“Wie kann ich schnell und einfach abnehmen?” Diese Frage beschäftigt viele Frauen. Und ich bin mir sicher, jede von uns hat mindestens schon einmal den Gedanken gehabt: „Ach das eine oder andere Kilogramm weniger an der ein oder anderen Stelle wäre schon schön!“ Das Leid und die Frustration von uns Frauen bezüglich Themen wie Gewicht, Figur, Diäten und Jo-Jo-Effekt ist allgegenwärtig. Die gute Nachricht: Es gibt eine Lösung – das Abnehmprogramm zur ganzheitlichen Gewichtsreduzierung!

NICHT NOCH EIN ABNEHMPROGRAMM

Auf dem Markt gibt es hunderte, wenn nicht tausende an Programmen, Diäten und Mittelchen, um “das Problem mit dem überschüssigen Gewicht” zu lösen. Viele von uns – auch ich – haben bestimmt schon das eine oder andere ausprobiert. Ganz populär sind dabei vor allem Kohldiäten und Abnehm-Shakes. Aber auch spezielle Bewegungsprogramme, die darauf abzielen, möglichst viel in möglichst kurzer Zeit abzunehmen, wurden in den letzten Jahren immer beliebter. Dass das mühselig erreichte Ziel meist nur kurz anhält, ist dabei fast schon vorprogrammiert.

Denn viele dieser Programme setzen nur an einer Stelle an, entweder an Ernährung, Bewegung oder der Psyche. Ich sehe das als zu eng betrachtet und möchte mich lieber mit einem ganzheitlichen Ansatz der Sache näheren. Es reicht eben nicht, dass „nur“ die Ernährungsgewohnheiten verändert werden oder „nur“ eine Arbeit an den seelischen Ursachen durchgeführt wird, um aus diesem Teufelskreis aussteigen zu können. 

  • Körper, 
  • Geist, 
  • Seele, 
  • Ernährung 
  • und Bewegung 

müssen ins „Boot“ geholt werden. Nur so kann meiner Meinung nach eine langfristige, ganzheitliche und gesunde Gewichtsreduktion stattfinden – ein Abnehmprogramm ganz ohne Verbote und Verzicht!

DAS ABNEHMSYSTEM HEART-THERAPIE®

In meinem Abnehmprogramm verbinde ich deshalb mehrere Ansätze und Techniken, um eben Körper, Geist und Seele, aber auch Ernährung und Bewegung als Einheit zu betrachten.
HEART steht dabei für Hypnose, Ernährung, Achtsamkeit, Resilienz und Transformation/Persönlichkeitsentwicklung.


Damit du dir unter den einzelnen Punkten etwas vorstellen kannst, stelle ich sie dir einmal kurz und knackig vor:

H - Hypnose

Damit du mit deinem Unterbewusstsein ein starkes Team bildest. In einem geschützten Rahmen erhalten wir durch die Hypnose einen Zugang zu deinen unbewussten Prozessen. Das ermöglicht uns hinderliche Verhaltensweisen und Denkmuster aufzulösen, während du zeitgleich körperliche und geistige Entspannung genießt.

E - Ernährung

Damit du das Essen wieder ohne Reue genießen kannst. Es geht nicht darum, dir ein Ernährungskonzept überzustülpen, sondern eine Ernährung zu finden, die zu dir und deiner Lebensweise passt. Wir ermitteln genau, was du brauchst, sodass du wieder Freude beim Essen empfindest und dennoch abnimmst. 

A - Achtsamkeit

Um dich und deinen Körper vollkommen neu zu spüren. Statt im ewigen Kampf mit deinem Körper zu sein, schenkst du ihm nun eine neue Form der Aufmerksamkeit, die sich positiv auf dein Wohlbefinden auswirken wird. Du wirst dir und deinen Gefühlen mehr Raum geben können, sodass dein Körper nicht mehr diese Aufgabe übernehmen muss.

R - Resilienz

Um dich innerlich zu stärken für Herausforderungen. Schluss mit dem Frustessen, wenn Du wütend, enttäuscht oder gelangweilt bist! Bisher war Essen deine Strategie, um mit diesen Gefühlen umgehen zu können. Das ändern wir und stärken deine inneren Abwehrkräfte, damit du zukünftig besser mit Belastungen umgehen kannst.

T - Transformation / Persönlichkeitsentwicklung

Um dich und dein Spiegelbild aus ganzem Herzen zu lieben. Aus Selbsthass wird Selbstliebe, Unsicherheit wandelt sich in Selbstvertrauen und statt der körperlichen und seelischen Schwere erwartet dich ein Leben in Leichtigkeit.

 

HEART-Therapie® beschreibt ein ganzheitliches, intensives und individuell auf dich abgestimmtes Abnehmprogramm. Ich verbinde dabei eine Vielzahl von Therapiebausteinen, die die Bereiche Körper, Geist und Seele beinhalten. Das System setzt da an, wo diese Einheit nicht mehr im Gleichgewicht ist, wenn du über ein maßloses und/oder unkontrolliertes Essverhalten versuchst, Stress, Einsamkeit oder Frust zu kompensieren.

WIE GENAU FUNKTIONIERT DAS ABNEHMPROGRAMM?

Ich habe die HEART-Therapie® entwickelt, um dich da abzuholen, wo du bist.

Gemeinsam schauen wir uns an, woher dein Übergewicht, dein eventuell falsches Selbst- oder Körperbild sowie dein gestörtes Verhalten und Empfindung zu Essen und Ernährung entstanden sind und welche Gründe dahinter liegen. Diese gehen wir dann gemeinsam an und lösen Blockaden, Glaubenssätze und Ängste auf. Aber nicht nur der Blick in die Vergangenheit ist wichtig. Wir bereiten ebenso alles für einen langfristigen gesunden Weg vor. Wir stärken deine seelischen Abwehrkräfte und gehen gemeinsam die Reise der gesunden Ernährungsumstellung.

Dabei untersuchen wir zunächst den IST-Zustand und werfen einen Blick darauf, was dein Körper im Moment aufnimmt, welche Mängel er aufweist und wie wir diese beheben können. Ich werde dich die ganze Zeit begleiten – es gibt Einzelstunden, aber auch Calls zwischendurch und für Zuhause bekommst du unter anderem verschiedene Unterlagen zum Lesen und MP3 zum Anhören.

Die HEART-Therapie® bezieht die Gedankenstrukturen, die Emotionswelt sowie die Körperwahrnehmung mit ein. So ist es möglich, dass du mit dir und deinem Körper wieder in Kontakt kommst und eine liebevolle Kommunikation möglich ist. Du lernst dich im Laufe des Coachings immer besser kennen und schaffst es schließlich, die Impulse deiner Seele, deines Körpers und deines Verstandes zu unterscheiden und bewusst zu handeln. Deine intuitive weibliche Urkraft ist immer da, nun wird es Zeit, um sie wieder zu leben!

In meinem Onlinekurs „Unendliche Weiblichkeit“ erfährst du die Grundlage der ganzheitlichen Gewichtsreduktion. Da es ein Selbstlernkurs ist, kannst du ihn in deiner eigenen Geschwindigkeit durchlaufen und die Workbooks und Audio-Dateien nach und nach integrieren. Über diesen Link gelangst du zur ausführlichen Kursbeschreibung und zur Kursbuchung.

Wenn du eine intensive & persönliche Begleitung bevorzugst, dann ist das natürlich ebenfalls möglich. Ob in einer Online-Begleitung oder vor Ort – beides ist genauso effektiv! Buche dir hierfür am besten ein kostenfreies Bewerbungsgespräch mit mir. Wir finden heraus, wie dein Ziel ausschaut und planen realistische Meilensteine, die du mit viel Freude und Genuss erreichen wirst. Den Link zum kostenfreien Bewerbungsgespräch findest du oben rechts auf der Webseite.

Ich freue mich auf dich!

Hol Dir deine schamanische Vollmond-Reise

Mit dieser Audio begibst du dich auf den Weg zu deinen Ahnen & Ahninnen und tauchst tief in dein innerstes Selbst ein. Geführt von Großmutter Mond und begleitet von deinem Krafttier, dem Wolf.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, regelmäßig inspirierende Impulse von Verena Böer Mentoring per E-Mail zu erhalten. Die E-Mails erreichen dich über den Anbieter ActiveCampaign. Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Mehr Infos findest du in der Datenschutzerklärung.